28.03.2021 / Abstimmung / /

Aus CVP WETTINGEN wird DIE MITTE CVP WETTINGEN

Abstimmung im Rahmen der Generalversammlung der CVP Wettingen.
Mit überwältigender Mehrheit wird für den Namen „Die Mitte CVP Wettingen“ gestimmt.

Wie so viele Generalversammlungen konnte auch die allseits beliebte und jeweils gut besuchte Generalversammlung der CVP Wettingen nicht in physischer Form stattfinden. Der Vorstand hat sich als Alternative etwas Besonderes einfallen lassen. Die schriftlichen Unterlagen und das Abstimmungsformular wurden in ein GV-Paket verpackt, welches alle wichtigen Zutaten für eine gelungene Ersatz-GV im privaten Rahmen enthielt. Und da jeweils das Raclette ein fester Bestandteil ist, enthielt das Paket unter anderem Käse, Raclettegewürz, Käseschaber, Rechaudkerzen sowie eine feine CVP-Schokolode von Choc’n’Roll.

Nebst den Abstimmungen über den Kassa-, Revisoren- und Jahresbericht der Präsidentin Ursi Depentor, wurden zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt: Martin Budinsky übernimmt das Amt des Aktuars und Beat Brändli wird als Kassier gewählt. Aus beruflichen Gründen muss sich Marco Affolter aus dem Vorstand zurückziehen. Ebenfalls zurückgetreten ist Eveline Isler. Im Weiteren gab es folgende Demissionen: René Wyss Einwohnerrat; Andreas Benz, GPK; Marcel Aebi, Schulpflege Wir danken allen Zurückgetretenen für ihren grossen Einsatz in den vergangenen Jahren zu Gunsten der CVP!

Ein wichtiges Traktandum war die Abstimmung zum Namenswechsel. Der Vorstand hat den Mitgliedern den Vorschlag unterbreitet, die „CVP Wettingen“ zu „Die Mitte CVP Wettingen“ umzubenennen. Der Vorschlag wurde mit einer überwältigenden Mehrheit angenommen. Das Kürzel CVP bleibt somit in den kommenden Jahren im Namen enthalten und erlaubt es, allen Sympathisantinnen und Sympathisanten sich mit dem Namen identifizieren zu können.

Wir freuen uns, mit neuem Namen, neuem Logo und bekannter Kontinuität in die Zukunft zu schreiten. Wir werden dafür sorgen, dass in Wettingen keine blockierende Politik der Extreme herrscht und eine fundierte und sachliche Politkultur gepflegt wird.

Damit Wettige in Bewegig bliibt!

Vorstand Die Mitte CVP Wettingen

Zukünftig werden wir mit diesem Logo auftreten.