03.10.2021 / Allgemein / /

Die Mitte CVPplus!-Anlass vom 24. September

Vor zwei Wochen war es wieder soweit. Endlich konnten wir wieder einen Die Mitte CVPplus!-Anlass durchführen. Dieser gesellige Anlass wird jedes mal mit Spannung erwartet. Dieses Mal unternahmen wir eine Reise nach Aarau und liessen uns von unserem Regierungsrat Markus Dieth durch das Grossrats- und das Regierungsratsgebäude führen. Für viele von uns war es der erste Besuch in den Gebäuden, in welchen auf kantonaler Ebene debattiert und politisiert wird. Markus wusste viele spannenden Informationen zu den Abläufen im Gross- und Regierungsrat zu erzählen. Auch zu den Gebäulichkeiten gab es er Interessantes zu erfahren. Beispielsweise steht das Grossratsgebäude topografisch über dem Regierungsratsgebäude und symbolisiert damit, dass das Parlament über der Regierung steht.

Nach dem Apéro im Regierungsratsgebäude folgte ein Spaziergang durch Aarau zum Restaurant Einstein, wo ein feines Nachtessen serviert wurde. Das Dessert wurde vom Wirt Franz Maier, übrigens auch ein Wettinger, offeriert. Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank auch an Markus Dieth, für die spannende Führung, den Apéro und dass du dir trotz deinem engen Terminkalender Zeit genommen hast!

 

Vor dem Grossratsgebäude

Grossratssahl

Fraktions- und Besprechungszimmer

Gewölbekeller im Grossratsgebäude

Vor dem Regierungsratsgebäude

Treppenhaus im Regierungsratsgebäude

Sitzungszimmer des Regierungsrates

Sitzungszimmer im Regierungsratsgebäude

Blick auf den Aargauerplatz und die Altstadt von Aarau

Nachtessen im Restaurant Einstein