30.09.2021 / Allgemein / /

Gemeindewahlen 2021

Das Resultat der Einwohnerrats- und Gemeinderatswahlen entspricht leider nicht unseren Vorstellungen. Trotz den zwei verlorenen Sitzen im Einwohnerrat bleibt Die Mitte CVP Wettingen die stärkste Partei. Wir können mit einer schlagkräftigen Fraktion in die kommende Legislatur starten. Besonders freut uns, dass nun gleich viele Frauen wie Männer Die Mitte CVP Wettingen im Einwohnerrat vertreten werden. Zudem haben auch Vertreterinnen der jungen Generation den Sprung in den Einwohnerrat geschafft. Wir gratulieren allen gewählten Einwohnerrätinnen und Einwohnerräten zu ihrer Wahl und freuen uns, wenn sie mit viel Engagement die Interessen Der Mitte im Rat vertreten,  und sich für eine sachliche und umsetzbare Politik aus der Mitte einsetzen.

Roland Kuster wird am 28. November zum zweiten Wahlgang für das Amt des Gemeindeammanns antreten. Im folgenden Communiqué verkündigt er seinen Entscheid:

Mit Herzblut und Energie setze ich mich seit vielen Jahren für Wettingen ein. Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit Ecken und Kanten – dazu stehe ich. Ich danke in diesem Sinne den Stimmberechtigten für die Wiederwahl als Gemeinderat. Ich bin bereit, eine nächste Amtszeit in Angriff zu nehmen. Die breiten motivierenden Rückmeldungen aus der Bevölkerung, den Parteien und Institutionen haben mich darin bestärkt, das in der Vergangenheit Erarbeitete mit gleicher Konstanz und gleichem Elan fortzusetzen. Ich bin fit und motiviert, Ihren Auftrag, den Auftrag des Volkes an die Exekutive, mit einem eingespielten Gemeinderatskollegium und einer starken Verwaltung anzupacken. Wichtige bevorstehende Aufgaben verlangen nach Konstanz. Ich bin bereit dank meiner breiten Vernetzung im Kanton und der Region weiterhin vollen Einsatz für unser Wettingen zu leisten. Gerade in der heutigen Zeit dürfen wir diese Errungenschaften nicht aufs Spiel setzen und Preis geben. Meine Familie gibt mir den notwendigen Rückhalt – dafür bin ich unendlich dankbar!
Roland Kuster

Die aktive Unterstützung aller Mitglieder der Mitte CVP Wettingen ist Roland Kuster gewiss! Seine Leistungen als Gemeindeammann der vergangenen Jahre sprechen für sich. Er setzt sich für die Gemeinde ein und steht auch hin, wenn unerfreuliche Neuigkeiten zu verkünden sind. Genau das zeichnet Roland Kuster aus. Er scheut sich nicht den Tatsachen ins Auge zu schauen und die Gemeinde auch durch turbulente Zeiten zu führen. Genau dann sind Führungsqualitäten und eine breite Erfahrung eine zwingende Voraussetzung. Roland Kuster ist genau jetzt die richtige Person für dieses überaus anspruchsvolle Amt!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Vorstand Die Mitte CVP Wettingen